Sommerfest 2019

Am 31.08.2019 fand unser Sommerfest statt. Hierzu stellte uns Raphael Risse freundlicherweise seine Werkshalle zur Verfügung. Nachdem im Vorhinein per Post und Facebook alle Mitglieder, Freunde, Gönner und solche die's mal werden wollen eingeladen wurden, fanden sich ab 15:00 Uhr ca. 150 Personen ein, um mit uns gemeinsam zu feiern. Besonders freuten wir uns hierbei über die Besucher aus Neuenbeken und Paderborn. Der Tag begann mit einem vereinsinternen Wettbewerb. Hier traten die verschiedenen Register (1. Stimme, 2. Stimme, Altstimme, Tenorstimme, Trommel, Schlagwerk) gegeneinander an. Es galt Tennisbälle durch unterschiedlich große Löcher zu werfen. Hierbei sollte die Tenorstimme die Oberhand behalten und den Vereinspokal gewinnen.

Anschließend startete das Vogelschießen für alle Mitglieder unter 18 Jahren. Hierbei konnte Jonas Röpke Kronprinz werden, Philipp Willeke konnte Apfel und Zepter abschießen und Marius Finke wurde schließlich neuer Jugendkönig. Den Würdenträgern wurden Anstecker verliehen.

Im Anschluss folgte das Schießen für alle zumindest dem Ausweis nach erwachsenen Mitglieder. Hierbei konnte Christian Koch das Zepter vom Vogel trennen, Cedric schoss den Apfel ab und Horst die Krone, bevor er auch noch die Reste des Vogels herunter holte. Die Würdenträger bekamen jeweils ein Präsent in fleischform und Horst den TCKB Pokal. Kurios: Christian konnte als Vegetarier nicht viel damit anfangen (beim nächsten Mal gib's nen Strunk Schnittlauch) während Cedric seine Mettwurst sogar mit Namen kennzeichnete und diese trotzdem noch am selben Abend von Fremden verzehrt wurde. Am Tatort blieb nur die Wursthülle mit der Aufschrift "Cedric" zurück.

Weiterhin konnte ein Jeder Quizkarten rund um Borchen und den TCKB erwerben. Die besten Quizer wurden später mit einigen tollen Preisen belohnt. Zum Schluss stärkten sich alle am reichhaltigen Buffet, bevor es in die lange Nacht ging. Einige tanzten zu der Musik von DJ Frajo, während andere draußen am Lagerfeuer saßen. So verbrachten wir einen sehr schönen Tag mit vielen Freunden, Spiel und Spaß und danken allen Helfern und Gästen für die gelungene Feier.

Impressionen & Eindrücke

Kommentare sind deaktiviert