200 Jahre Schützenverein Serkenrode

Von Chicago bis ins Sauerland - wir kommen rum!

Am 17.06.2018 stiegen wir um 11:30 gemeinsam mit unserem Schützenverein in den Bus, um zunächst einmal 2 Stunden in Richtung Sauerland zu fahren. Ziel war der Ort Serkenrode. Vorangegangen war eine Einladung zum 200 Jahresfest des dort ansässigen Schützenvereins. Wie kommen wir an eine Einladung nach Serkenrode, könnte man jetzt sicherlich fragen. Seit einigen Jahren veranstalten Schützenverein und Trommlercorps dort ihre Einkehrtage, sodass der ein oder andere Kontakt geknüpft wurde. Folglich ließen wir uns nicht zwei Mal bitten und nahmen an dem Festumzug teil. Beinahe unter ungewöhnlichen Umständen: Kaum war Tambourmajor Michael für einen Moment verschwunden, schnappte sich Guido den Stock. Kurz darauf musste er jedoch wieder zu seiner Trommel wechseln - vielleicht ja nächstes Mal Guido 😉

Major für 5 Minuten: Guido Niggemeier

 

Nachdem wir im Festzelt angekommen waren, gaben wir noch einige Stimmungslieder zum Besten, bevor es dann um 18:00 wieder mit dem Bus nach Borchen ging.

Alles hört auf den Major

Kaum ertönte der erste Pfiff, stand auch der Hofstaat auf den Tischen

Kommentare sind deaktiviert